Samstag, 25. Dezember 2010

vorweihnachtliches Luzern / Kapellbrücke

Ende November unternahm ich einen ganz kurzen Abstecher in die Stadt Luzern. Ich wollte zur morgendlichen blauen Stunde die winterliche und vorweihnachtliche Stimmung der Stadt mit der berühmten Kapellbrücke fotografisch einfangen.
Es hatte zwar die Tage zuvor geschneit, allerdings hier in Luzern nicht so viel wie erhofft, denn Schnee lag leider praktisch keiner mehr.
Trotzdem hat es mir die sehr kurze blaue Stunde ermöglicht, ein paar Bilder von der Weihnachtsstimmung in Luzern zu schiessen. Hauptmotiv war natürlich die bekannte Luzerner Kapellbrücke sowie die Jesuitenkirche und die Altstadt am Reussufer.

Hier ein paar der Bilder, mehr davon gibt es auf der meiner Bilddatenbank auf kalenderbild.ch.

Jesuitenkirche Luzern

Kapellbrücke Luzern

Kapellbrücke Luzern mit Wasserturm und Altstadt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen