Samstag, 16. Juli 2011

Bergwaldprojekt

Ende Mai/Anfang Juni habe ich eine Woche lang Freiwilligenarbeit geleistet für das Bergwaldprojekt. Wir haben oberhalb von Oberwil im Simmental Wege gebaut und junge Fichten gepflanzt.
Wenn die Zeit es zuliess und das Wetter und Licht mir hold war, habe ich natürlich zwischendurch auch etwas fotografiert.
weitere Dokumentationsbilder von der Freiwilligenarbeit findet Ihr hier auf meiner Bilddatenbank auf kalenderbild.ch.
die fotografischen Leckerbissen vom Simmental findet Ihr hier ebenfalls auf meiner Bilddatenbank auf kalenderbild.ch.

Simmental: links ist unsere Unterkunft zu sehen / rechts der Hang wo wir gearbeitet haben

Wege für einen besseren Zugang zum Wald haben wir in den steilen Hang gehauen

junge Fichtensetzlinge haben wir gepflanzt

links unten ist unsere Unterkunft zu sehen, resp unser Zeltplatz

das war die Aussicht vom der Hütte aus Richtung Gastlosen

Aussicht von der Hütte Richtung Thun bei Sonnenaufgang

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen