Donnerstag, 8. September 2011

Gletscher beim Klausenpass

Ende August, also eigentlich mitten im Sommer, hatte es bis auf 2000müM geschneit und am anderen Tag war schöner Wetter angesagt. Der Wintereinbruch hat mich also nicht abgeschreckt und ich unternahm einen Fotoausflug zu einem kleinen Gletscher mit grösserem Gletschersee beim Klausenpass.
Mit dem Auto ging es bis auf den Klausenpass, von da zu Fuss weiter. Bald liefen wir auch auf Schnee, welcher zum Glück sehr hart war, so dass wir gut vorwärtskamen, wanderten wir doch auch auf nicht ausgeschilderten Wanderwegen, um zum geplanten Ziel, dem Gletschersee "im Griess" zu kommen.
Unterwegs machten wir noch einen kurzen Halt an einem kleinen Wassertümpel, denn darin spiegelten sich die gegenüberliegende Berge wunderbar ;-))
weitere Bilder von diesem Ausflug findet Ihr auf meiner Bilddatenbank auf kalenderbild.ch.

kleiner Tümpel mit Bergspiegelung

Gletschersee im Griess mit Clariden im Hintergrund

Ausschnitt beim Gletschersee

Aussicht in den Urnerboden

1 Kommentar:

  1. Sälü Christian

    Schon lange wollte ich Dir einmal schreiben. Jetzt komme ich endlich dazu! Es ist immer wieder eine ganz besondere Freude, Deine mit viel Feingefühl aufgebauten Fotos zu bewundern. Bei dieser Serie vom Klausenpass gefallen mir die natürlichen Farben sehr und die grandiose Stimmung oberhalb der Schneegrenze. Mein persönlicher Favorit ist das bereits zugefrohrene Seelein. Dort möchte ich jetzt auch gerade sitzen und staunen.

    Auf jeden Fall freue ich mich bereits auf Deine kommenden Fotobeiträge und danke, dass Du uns an Deinen Erlebnissen teilhaben lässt.

    Alles Liebe aus dem nebligen "Highland"

    Grünig Stef

    AntwortenLöschen