Sonntag, 11. Dezember 2011

Unterwegs im Furka-Gebiet

Anfang Oktober 2011 war ich noch in der Region des Furkapasses unterwegs. Meine Tour galt besonders den drei Schwärziseeli, die in weniger als in einer Stunde vom Furkapass erreichbar sind.
Weiter ging es von da über den Grat der Stotzigen Firsten, dem Bergrücken entlang zu weiteren vier Seelis, wovon nur einer einen Namen hat, der Garschigsee.
Das Endziel der Tour war dann der Bahnhof von Realp.
Weitere Bilder der Tour auf meiner Bilddatenbank auf kalenderbild.ch.

der 1. der drei Schwärziseeli
der 3. der drei Schwärziseeli
die 3 Schwärziseeli von oben (im Hintergrund Furkapassstrasse)
das 4. Seeli der Tour (namenlos, unterhalb Schattmigen Firsten)
der 5. See der Tour, der Garschigsee
der 6. See der Tour (namenlos), der eigentlich fast keiner mehr war, da ausgetrocknet
das 7. und letzte Seeli der Seeli-Tour (namenlos), mit einem fotogenen Holzbrunnen ;-))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen