Montag, 19. März 2012

Matterhorn im Winter, Wallis

Da ich nicht so der Fasnächtler bin, bin ich dem Fasnachtstreiben in Schwyz aus dem Weg gegangen und habe mich 3 Tage fotografisch dem Matterhorn gewidmet. Dem Schweizer Wahrzeichen sollte man als Schweizer wie auch als Fotograf schon auch mal gesehen haben.
Ich war ja da schon mal im Herbst, als die Lärchen so schön goldig waren.
Diesmal war es noch etwas kälter, auf dem Gornergrat war es bis minus 18 Grad, aber traumhaft schön. Auch wenn das Wetter nicht immer ganz so super toll mitgemacht hat, sind ein paar ganz tolle Bilder vom Matterhorn entstanden.
Vorallem das Fotografieren in den ersten Morgenstunden, vor und nach Sonnenaufgang, sind ein Traum, aber seht selbst.
Weitere Bilder vom Matterhorn findet Ihr auf meiner Bilddatenbank auf kalenderbild.ch.

Sternenhimmel über dem Matterhorn und Dent Blanche
Morgendämmerung über dem Matterhorn
erste Sonnenstrahlen erreichen den Matterhorngipfel

das Matterhorn in seiner "reinsten" Form ;-))

Aussicht aus der Gornergratbahn auf das Matterhorn

Blick auf die Bergstation der Gornergratbahn im Nebelmeer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen