Montag, 19. März 2012

Winter in Oberiberg, Schwyz

Anfang Februar hatte ich auch endlich mal noch kurz Zeit und Lust, dem Winter fotografisch einen Besuch abzustatten.
Ziel des kurzen Ausfluges war der Ort Oberiberg, mitten im Kanton Schwyz gelegen.
Eigentlich liegt der Ort geografisch gesehen ganz nah an meinem Wohnort Seewen, da aber im Winter keine öffentlichen Verkehrsmittel über die Ibergeregg verkehren, musste ich den Umweg über Einsiedeln machen..
Das angepeilte Hauptmotiv und Ziel war eine kleine Bruder-Klaus Kapelle mitten im Wald, diese hatte ich bei einem Fotografenkollegen auf einem Bild in der Fotocommunity gesehen.
Ich habe die Kapelle tatsächlich gefunden, sogar ein geschmückter Weihnachtsbaum stand noch vor der Tür, welcher gleich nach meiner Aufnahme weggeräumt wurde.
Danach habe ich mich noch etwas in der Gegend sonst noch fotografisch rumgetrieben, aber seht selbst.
Weitere Bilder gibt es auf meiner Bilddatenbank auf kalenderbild.ch.

die Bruder Klaus Kapelle mitten im Wald


Blick auf Oberiberg


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen