Sonntag, 15. April 2012

Nordnorwegen: letzter Tag

Am letzten Tag unserer Fotoreise in den Norden von Norwegen durften wir nochmals ein paar fotografische Highlights erleben.
Erst zieht es uns mal wieder zu einem kleinen Leuchtturm, wo wir uns auch an an paar wunderschönen Eisschollen am Strand von Spakanes fotografisch austoben.
Nach einer kurzen Fährenüberfahrt von Olderdalen nach Lyngseidet und bevor es nochmals mit einer kleinen Fährenüberfahrt weitergeht, machen wir noch einen kleinen Abstecher in einen kleinen schneebedeckten Fjord.
Nach der letzten Überfahrt ist es auch schon wieder Abend geworden und wir können uns nochmals so richtig fotografisch austoben, denn es bietet sich ein wunderbares Abendspektakel in den verschneiten Bergen inkl. Vollmondaufgang.
Mit Eisschollen-Abstraktionen am Strand haben wir uns auch noch beschäftigt.
Plötzlich tauchen eine ganze Menge Autos mit Schweizer-Kennzeichen da auf wo wir sind: Wir stellen fest, es ist eine andere, viele grösse Fotogruppe aus der Schweiz genau da wo wir sind. Die sind wohl auf der Jagd nach dem Polarlicht.
Also beschliessen wir, auch noch ein paar Stunden in der Kälte und Dunkelheit auszuharren, vielleicht passiert ja tatsächlich diese Nacht was.
Der Himmel ist praktisch wolkenfrei, über 3 Stunden warten wir, und als dann endlich das Nordlicht-Spektakel losgeht, haben wir das Pech, dass am Himmel ziemlich viele Wolken aufgezogen sind, die einen grossen Teil des Nordlichts verdecken.
Trotzdem können wir ein paar spannende Augenblicke fotografisch festhalten und fahren anschliessend glücklich und zufrieden zurück zu unserem Hotel in Tromso.
Weitere Bilder auf meiner Bilddatenbank auf kalenderbild.ch.

kleiner fotogener Leuchtturm

fotogene Eisschollen am Strand
auch Rentiere konnten wir noch fotografieren
verschneiter Fjord
letztes Licht auf den verschneiten Bergen
Vollmondaufgang

Polarlicht zum Abschluss







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen