Samstag, 7. April 2012

Nordnorwegen: Tag 1

Anfang März war ich mit einer ganz kleinen Fotogruppe (4 Leute) in Nordnorwegen Richtung Nordkapp unterwegs.
Hier lest und seht Ihr, was wir so erlebt haben.
Am 1. Tag hat es zeitweise ziemlich geschneit, da wir aber an diesem Tag ziemlich weit fahren mussten, war es auch nicht so tragisch, dass wir nicht viel zum Fotografieren kamen.
Die erste Etappe führte uns von Tromsö nach Alta.
Einen ersten Fotohalt haben wir bei einer verfallenen, aber ziemlich fotogenen Hütte am Ufer eines Fjordes eingelegt.
Nach einem gemütlichen Halt in einem kleinen Kaffee fuhren wir bei teils sehr winterlichen Verhältnissen weiter Richtung Alta.
Am Abend nach dem Abendessen wollten wir noch Nordlicht fotografieren gehen, leider liess uns dieses im Stich ;-((

Hier die ganz wenigen Bilder von dem Tag.
Weitere Bilder gibt es auf meiner Bilddatenbank auf kalenderbild.ch.

verfallene Hütte noch bei Schneefall

verfallene Hütte ca. 20 Min. später, als es kurz aufriss...

winterliche Strassenverhältnisse machten auch den Einsatz von Schneepflügen nötig

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen