Samstag, 7. April 2012

Nordnorwegen: Tag 2

Der 2. Tag unserer Reise in Nordnorwegen, sollte uns schon ganz Nahe ans Nordkapp bringen. Es stand eine längere Fahrt von Alta nach Honningsvag bevor, der nördlichsten Stadt Europas, wo auch zu dieser Jahreszeit noch ein Hotel zu bekommen ist.
Kurz ausserhalb von Alta machen wir unseren ersten Fotohalt, denn am Ufer des Fjordes haben sich schöne Eisschollen versammelt.
Meistens geht es der Küste entlang, aber auch wunderschöne Strecken führten uns etwas mehr ins Landesinnere, wo wir auch eine schwarze Kirche im weissen Winter fotografieren konnten.
Kurz vor unserer Ankunft in Honningsvag können wir noch ein paar schöne Stimmungen von der blauen Stunde fotografisch festhalten, bevor wir auch schon in Honningsvag unsere sehr einfache Unterkunft (angeschrieben als Wanderheim ;-)) beziehen.
Nach einem Nachtessen im einzigen offenen Restaurant in Honningsvag, geht es dann auch schon bald in die Federn.

alle weiteren Bilder findet Ihr auf meiner Bilddatenbank auf kalenderbild.ch.

Eis im Fjord bei Alta

Abendstimmung im Fjord

blaue Stunde im Fjord

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen