Samstag, 14. April 2012

Nordnorwegen: Tag 5

Am Vortag haben wir spontan beschlossen, mit der Hurtigrutenfähre den nächsten Reiseabschnitt in Angriff zu nehmen. Und zwar eine ca. 3 stündige Überfahrt von Hammerfest nach Oksjord.
Bevor es aber mit der Reise auf der Fähre losgeht, haben wir noch etwas Zeit und statten einem kleinen Leuchtturm in Hammerfest noch einen fotografischen Besuch ab.
Die Fahrt selber auf der Fähre war ein besonderes Erlebnis und es war traumhaft, die verschneite Landschaft und Fjorde vom Wasser aus zu betrachten und gar zu fotografieren.
Nach der Ankunft im Hotel bei Storslett machen wir noch eine kurzen Ausflug zu den Polarlichtern, die sich doch noch kurz zeigen an dem Abend.
Weitere Bilder auf meiner Bilddaten auf kalenderbild.ch.

Leuchtturm von Hammerfest, im Hintergrund die Hurtigruten-Fähre
Ausfahrt aus dem Hafen mit Blick auf Hammerfest
Blick zurück auf Oksfjord bei Abenddämmerung

kleines Dorf am Rand eines Fjordes im letzten Abendlicht
kurzes Nordlicht




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen