Sonntag, 22. Juli 2012

Gitschenen/Isental, Uri - Klewenalp (NW)

Ende Juni fand ich endlich wieder mal Zeit und Musse in den Bergen zu wandern und fotografieren. Auch das Wetter hat einigermassen gepasst, auch wenn die Sicht nicht gerade die beste war.

Morgens mit dem ersten Postauto von Altdorf ins Isental im Kanton Uri. Von da mit der Seilbahn hoch nach Gitschenen.

Gleich oberhalb der Bergstation der Seilbahn bietet sich ein wunderbares Panorama auf die drei markanten Berge Alpeler, Maisander und Hoh Brisen. Das musste auch dieses Mal wieder als Motiv herhalten, im Vordergrund eine wunderbare Bergsommer-Wiese.

Danach ging es vorallem aufwärts: mein Ziel waren die Seelenen bei Oberbolgen auf fast 2000m.
Die nicht so bekannten Bergseen sind leider ziemlich am verlanden.

Danach war fertig fotografiert für heute, denn die Fernsicht und damit das Licht wurde leider immer schlechter:
Über das kleinen Passübergang des Hinterjockli, vorbei an einem kleinen Erdrutsch wandert ich über die Kantonsgrenze wieder hinunter zur Bergstation der Klewenalp.
Die Klewenalpbahn brachte mich dann nach Beckenried, von da ging es mit dem Schiff über den See in meinen Heimatort Gersau und von da mit dem Bus zurück nach Hause in Seewen.

Weitere Bilder aus dem Isental und Gitschenen findet Ihr auf meiner Bilddatenbank auf kalenderbild.ch.

Gitschenen mit Blick auf Alpeler, Maisander und Hoh Brisen


verlandende Seen bei Oberbolgen


Alphütte unterwegs von Gitschenen nach Oberbolgen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen