Sonntag, 1. Juli 2012

Milos, Insel der Farben: Anreise

Anfang Mai war ich eine ganz Woche lang auf der der wunderbaren griechischen Insel Milos unterwegs.
Die Insel ist nur 100km von der bekannten Insel Santorini entfernt, aber touristisch viel weniger erschlossen, da mit Charterflügen nicht erreichbar (nur mit der staatlichen Olympic Air und per Fähre).
So ist die Insel (vorallem zu dieser Jahreszeit) nicht überlaufen.

Der Frühling von der Vegetation her war leider schon ziemlich vorbei: es gab noch nur noch ganz wenige Mohnfelder, die hätte ich doch so gerne noch fotografiert.

Aber sonst hat die Insel meine Erwartungen absolut erfüllt:
Es ist eine wunderbare Insel mit Ihren besonderen Felsenküsten und farbigen Steinen sowie alten Minen, die fotografisch einiges zu bieten haben.

Anreise:
Die Anreise erfolgt über Athen und am späteren Nachmittag treffen wir mit einem kleinen Flieger auf dem fast idyllisch anmutenden Flughafen auf Milos ein.

Das einzige Foto, das ich an diesem Abend noch geschossen habe, war ein eher symbolisches, welches mit bei der aktuellen Problematik Griechenland - EU aufgefallen ist:


weitere Bilder in den folgenden Blogs sowie auf meiner Bilddatenbank unter kalenderbild.ch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen