Mittwoch, 15. August 2012

Rosenlauischlucht und Reichenbachtal, BE

Am Nationalfeiertag, dem 1. August, war ich wieder mal im Berner Oberland unterwegs.
Meine Tour führte mich von Rosenlaui im Reichenbachtal (bei Meiringen) zur Engelhornhütte.

Bevor die Wanderung aber so richtig losging, stattete ich der sehr bekannten Rosenlaui-Schlucht einen Besuch ab. Kurz vor 9 Uhr durfte ich bereits rein. Es war ein besonderes Erlebnis, ziemlich dunkel und sehr laut aber auch eindrücklich. Es ist so dunkel, dass ein Fotografieren ohne Stativ praktisch unmöglich ist!

Danach ging es los mit der Wanderung, immer mit einer grandiosen Aussicht auf das kleine Wellhorn und später auch auf den danaben liegenden Rosenlauigletscher.
Das wunderbare an dieser Wanderung ist, dass man auch im Hochsommer lange im kühleren Schatten wandert aber immer mit Blick in sonnigen Teil.
So wirkt der Aufstieg nicht so anstrengend.

Nach einem kleinen Lunch in der Engelhornhütte ging es auch schon bald wieder abwärts Richtung Rosenlaui.

Ein absolut empfehlenswerte Wanderug für nur Wanderer wie auch Fotografen ;-))

Weitere Bilder der Tour findet Ihr auf meiner Bilddatenbank auf kalenderbild.ch.


oft geht es auch durch Tunnels...





das kleine Wellhorn
Rosenlauigletscher mit dem kleinen Wellhorn
Panorama-Ausblick zum Rosenlauigletscher Richtung grosse Scheidegg
die Engelhornhütte

der Rychenbach bei Rosenlaui




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen