Sonntag, 11. Dezember 2011

kurzer Fotostopp in Flüelen, Uri

Nach meinem kurzen Morgenausflug nach Urigen, machte ich beim Umsteigen von Postauto auf den Zug einen kurzen fotografischen Zwischenhalt in Flüelen, an der Schiffanlegestelle, die ganz nah beim Bahnhof liegt.
Das klassische Sujet mit den vielen Masten mit Kantonswappen.
Nach Konsultation des Schifffahrplanes, wartete ich natürlich bis zum Eintreffen des Schiffes, leider war es keine Dampfschiff, sondern nur ein Motorschiff der Vierwaldstättersee-Flotte der SGV.
Mehr Bilder von Flüelen auf meiner Bilddatenbank auf kalenderbild.ch.

Schiffanlegestelle Flüelen noch ohne Schiff

das Motorschiff Schwyz fährt in den Hafen ein

das Schiff hat angelegt

das Schiff fährt wieder (rückwärts) aus dem Hafen
hier noch die Kirche von Flüelen

1 Kommentar:

  1. Sehr schön, Christian...mit dem Schiff noch ein Tick spezieller...ach, war das ein genialer Herbst.
    LG Ruth

    AntwortenLöschen